Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16295

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 16295 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2420 ÜK" 
03.11.1942 Abnahme 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "50 2420" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 2420" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 2420" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2420" 
01.01.1968 Umzeichnung in "052 420-7" 
16.06.1972 z-Stellung 
08.11.1972 Ausmusterung [Hof] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 903]
11.03.1974 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "052 420-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9036]
30.03.1974 Überführung von Kirchenlaibach nach Konz-Karthaus 
__.__.1974 ++ [Ferrum, Karthaus] [06.04.1974 vh.]


Fotos
Krauss-Maffei 16295 - DB  "052 420-7"
23.07.1968 - Nürnberg
Helmut Beyer Krauss-Maffei 16295 - DB  "052 420-7"
29.10.1969 - Trier-Ehrang, Bahnbetriebswerk Ehrang
Karl-Hans Fischer Krauss-Maffei 16295 - DB  "052 420-7"
__.04.1971 - Nürnberg, Hauptbahnhof
Dr. Günther Barths Krauss-Maffei 16295 - Ferrum "052 420-7"
13.04.1974 - Konz-Karthaus
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de