Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16281

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 16281 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2406 ÜK" 
11.10.1942 Abnahme 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "50 2406" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 2406" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 2406" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2406" 
01.01.1968 Umzeichnung in "052 406-6" 
20.01.1976 z-Stellung 
15.03.1976 Ausmusterung [Crailsheim] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 15.03.1976]
__.__.1977 ++ [Bw Crailsheim] [2. Halbjahr 1977, bis spätestens 31.12.1977]


Fotos
Krauss-Maffei 16281 - DB  "50 2406"
23.08.1967 - Rüdenhausen
Helmut Dahlhaus Krauss-Maffei 16281 - DB  "052 406-6"
27.07.1969 - Schweinfurt, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Krauss-Maffei 16281 - DB  "052 406-6"
28.07.1973 - Crailsheim, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krauss-Maffei 16281 - DB  "052 406-6"
23.05.1974 - Lauda, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Krauss-Maffei 16281 - DB  "052 406-6"
04.06.1974 - Crailsheim
Manfred Witte Krauss-Maffei 16281 - DB  "052 406-6"
06.06.1974 - Crailsheim
Werner Peterlick Krauss-Maffei 16281 - DB  "052 406-6"
06.06.1974 - Crailsheim
Werner Peterlick
Krauss-Maffei 16281 - DB  "052 406-6"
29.05.1975 - Lauda, Bahnbetriebswerk
Bernd Spille Krauss-Maffei 16281 - DB  "052 406-6"
29.07.1975 - Lauda, Bahnbetriebswerk
Bernd Spille

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de