Fahrzeugportrait Jung 9827

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Jung Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 9827 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
05.12.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1604" 
09.12.1941 Abnahme 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "50 1604" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 1604" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 1604" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 1604" 
__.__.1953 - 11.09.1953  Umbau  [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Henschel 27253/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 1928 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "051 604-7" 
01.02.1973 z-Stellung 
12.04.1973 Ausmusterung [Hohenbudberg] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 906]
30.11.1973 an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D]  "051 604-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9128]
__.__.197x ++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen]


Fotos
Jung 9827 - DB "051 604-7"
02.06.1968 - Hannover, Bahnbetriebswerk Hauptgüterbahnhof
Werner Wölke Jung 9827 - DB "051 604-7"
16.09.1971 - Hohenbudberg, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Jung 9827 - DB "051 604-7"
01.03.1972 - Hohenbudberg, Rangierbahnhof
Martin Welzel Jung 9827 - DB "051 604-7"
17.04.1972 - Krefeld-Stahlwerk, Haltestelle
Martin Welzel Jung 9827 - DB "051 604-7"
17.04.1972 - Krefeld-Stahlwerk, Haltestelle
Martin Welzel Jung 9827 - DB "051 604-7"
20.04.1972 - Hohenbudberg, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Jung 9827 - DB "051 604-7"
27.04.1972 - Krefeld, Eilgutbahnhof
Martin Welzel
Jung 9827 - DB "051 604-7"
27.04.1972 - Krefeld, Eilgutbahnhof
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de