__.__.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1357" |
10.09.1941 |
|
Abnahme |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 1357" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"50 1357" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 1357" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 1357" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 1357" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1357" |
__.__.1961 |
- |
14.12.1961 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (Henschel 28299/1949), Ersatzkessel war vorher in 52 877 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 357-2" |
29.11.1971 |
|
z-Stellung |
18.04.1972 |
|
Ausmusterung [Betzdorf] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 902] |
16.10.1972 |
|
an Metallum AG, Saarbrücken [D]
"051 357-2" [mit Verkaufsschreiben 19.9089] |
__.__.197x |
|
++ [Metallum, Karthaus] |