Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24953 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
13.04.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 319" | |
16.04.1940 | Probefahrt [Göttingen - Dransfeld] | |
17.04.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] | |
17.12.1944 | - | 26.01.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 319" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 319" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 319" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 319" | |
25.08.1960 | - |
17.11.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 27784/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 3401 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 319-3" | |
10.09.1975 | z-Stellung [ok mit Tender im Bw Crailsheim abg.] | |
22.10.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 22.10.1975] | |
30.10.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau] | |
__.__.1976 | ++ [Bw Crailsheim] [2. Halbjahr 1976, bis spätestens 31.12.1976] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |