Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2056 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
28.09.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 190" | |
04.10.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 190" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 190" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 190" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 190" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 190" | |
__.__.1966 | - |
05.12.1966 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 28267/1945), Ersatzkessel war vorher in 50 540 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 190-8" | |
18.12.1976 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Duisburg-Wedau abg.] | |
22.12.1976 | Ausmusterung [gemäßVerf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1976] | |
27.12.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/10 | |
__.__.1977 | ++ [AW Limburg] [2. Halbjahr 1977, bis spätestens 31.12.1977] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |