Fahrzeugportrait Krupp 2056

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2056 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
28.09.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 190" 
04.10.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 190" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 190" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 190" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 190" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 190" 
__.__.1966 - 05.12.1966  Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 28267/1945), Ersatzkessel war vorher in 50 540 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 190-8" 
18.12.1976 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Duisburg-Wedau abg.]
22.12.1976 Ausmusterung [gemäßVerf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1976]
27.12.1976 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/10
__.__.1977 ++ [AW Limburg] [2. Halbjahr 1977, bis spätestens 31.12.1977]


Fotos
Krupp 2056 - DB  "50 190"
__.05.1975 - Köln-Gremberghoven, Bahnbetriebswerk Gremberg
Wolfgang Krause Krupp 2056 - DB  "050 190-8"
__.06.1975 - Köln-Porz
Wolfgang Krause Krupp 2056 - DB  "050 190-8"
11.10.1975 - Duisburg-Wedau, Bahnbetriebswerk
Michael Hafenrichter

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de