Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Borsig | Typ: | pr. P 10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11789 | Bauart: | 1'D1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1924 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
15.05.1924 | Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "39 106" | |
__.__.1924 | Abnahme | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "39 106" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "39 106" | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"39 106" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"39 106" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"39 106" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "39 106" | |
01.11.1962 | z-Stellung | |
24.01.1964 | Ausmusterung [gemäß Verf. OBL Süd M62 Fau] | |
14.02.1964 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M16 Fau] | |
28.09.1964 | - | 04.01.1965 Umbau durch AW Nied [D] [zur Heizanlage] |
29.09.1970 | an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D] "7007 Saarbrücken" [mit Verkaufsschreiben 19.9125] | |
__.10.1970 | ++ [Ferrum, Karthaus] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |