Fahrzeugportrait Krupp 2687

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 2687 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
10.06.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1185 ÜK" 
11.06.1942 Probefahrt [Schwerte - Bestwig]
12.06.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
03.04.1945 - 23.04.1947  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "44 1185" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 1185" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 1185" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 1185" 
01.11.1953 - 24.10.1955  z-Stellung [anschließend bis 16.12.1955 warten auf Ausbesserung]
01.01.1968 Umzeichnung in "044 185-7" 
15.06.1971 - 30.06.1971  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
[anschließend vom 01.07.1971 bis 09.09.1971 im AW Trier abg. und dort auch z-gestellt]
10.09.1971 z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.]
15.12.1971 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 897]
02.01.1972 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau]
__.__.1972 ++ [AW Trier] [1. Halbjahr 1972, bis spätestens 30.06.1972]


Fotos
Krupp 2687 - DB  "044 185-7"
17.09.1969 - Helmstedt, Bahnhof
Ulrich Budde Krupp 2687 - DB  "044 185-7"
__.01.1970 - Steinheim
Helmut Beyer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de