Fahrzeugportrait BLW 15018

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 15018 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
09.05.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 337" 
16.05.1941 Probefahrt [Braunschweig - Helmstedt]
19.05.1941 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig]
01.03.1945 - 15.09.1945  z-Stellung [anschließend bis 06.02.1946 warten auf Ausbesserung]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "44 337" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 337" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 337" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 337" 
09.03.1951 - 24.10.1951  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
23.03.1966 z-Stellung 
23.05.1966 - __.__.1966  Einsatz als Heizlok im Ausbesserungswerk Limburg [D]  "44 337" 
19.08.1966 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 786]
29.08.1966 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Ffm 21A M16 Fau]
__.10.1966 Umbau durch Ausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied [D]  [zur Heizlok]
__.__.1967 - __.__.196x  Einsatz als Heizlok im Bw Hanau [D]  [02.11.1968 in Hanau vh.]
28.02.1969 an Walter Trapp GmbH, Frankfurt (Main) [D]  "44 337" [mit Verkaufsschreiben 19.9917]
__.__.19xx ++ [Trapp, Frankfurt (Main)-Osthafen]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de