__.09.1923 |
|
Auslieferung DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D]
"78 408" |
25.09.1923 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"78 408" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"78 408" |
13.03.1945 |
|
z-Stellung |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"78 408" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
04.11.1946 |
|
Ausmusterung [RBD Frankfurt, gemäß OBL Verf. vom 05.11.1946] [Kriegsschadlok]
|
27.06.1947 |
|
an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"78 408" [Wiederinbetriebnahme] [nach Beseitigung der Kriegsschäden im RAW Nied unter Verwendung des Kessels von AL 8406]
|
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"78 408" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"78 408" |
05.04.1967 |
|
z-Stellung [Lok im Bf Schweinfurt, später im AW Trier abg.] |
05.07.1967 |
|
Ausmusterung [Schweinfurt] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 809]
|
__.__.1967 |
|
++ [AW Trier] [4. Quartal 1967, bis spätestens 31.12.1967]
|