17.11.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 1437 ÜK" |
18.11.1943 |
|
Probefahrt [Offenburg - Sommerau] |
19.11.1943 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg] |
01.05.1945 |
- |
11.10.1945 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1437" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1437" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
22.11.1946 |
- |
13.02.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1437" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 1437" |
07.07.1951 |
- |
02.11.1951 z-Stellung |
19.06.1965 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Mannheim, später im AW Nied abg.] |
01.09.1965 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 759] |
15.09.1965 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Kar 21A M6 Faul] |
__.__.1965 |
|
++ [AW Nied] [4. Quartal 1965, bis spätestens 31.12.1965] |