Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11353 | Bauart: | 2'C1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
31.07.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1097" | |
07.08.1940 | Abnahme | |
08.10.1944 | - | 13.08.1946 Abstellung |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 1097" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"01 1097" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1097" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1097" | |
06.01.1950 | - |
23.03.1950 Umbau durch Eisenbahnausbesserungswerk Nied [D]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
30.10.1953 | - |
28.01.1954 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28910/1953) und Heinl Mischvorwärmer (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "011 097-3" | |
26.05.1969 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf St. Arnold abg.] | |
19.09.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 869] | |
26.09.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
02.03.1970 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "011 097-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9028] | |
__.__.197x | ++ [DEUMU, Recklinghausen Süd] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |