Fahrzeugportrait Krupp 2227

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 2227 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
13.07.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 579" 
15.07.1941 Abnahme 
27.02.1945 - 29.08.1945  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "44 579" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 579" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 579" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 579" 
20.10.1950 - 31.07.1951  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
07.10.1951 - 16.04.1952  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
01.01.1968 Umzeichnung in "044 579-1" 
30.10.1973 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Ottbergen abg.]
06.03.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910]
27.03.1974 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M70 Fau]
04.09.1974 an Schrottverwertung Fritz Berg, Minden [D]  "044 579-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9154]
22.09.1974 ++ [Berg, Minden]


Fotos
Krupp 2227 - DB "044 579-1"
26.09.1968 - Bielefeld
Helmut Beyer Krupp 2227 - DB "044 579-1"
28.05.1970 - Hameln, Bahnbetriebswerk
Helmut Beyer Krupp 2227 - DB "044 579-1"
24.03.1973 - Lehrte, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Krupp 2227 - DB "044 579-1"
24.03.1973 - Lehrte, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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