Fahrzeugportrait BMAG 11329

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 01.10    Lebenslauf
Fabriknummer: 11329 Bauart: 2'C1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
31.03.1940  Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 1073" 
16.04.1940  Abnahme 
20.08.1945  => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "01 1073" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946  => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "01 1073" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948  => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 1073" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
23.12.1948 - 31.03.1949 Umbau durch PAW Henschel, Kassel [D]  
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung und Umlaufblechen]
07.09.1949  => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 1073" 
25.08.1955 - 26.09.1955 Umbau durch AW Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 29088/1955) und Heinl Mischvorwärmer]
27.07.1957 - 30.08.1957 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
01.01.1968  Umzeichnung in "012 073-3" 
14.04.1972  z-Stellung [Rauchkammerträger gerissen, Mittelzylinder lose]
20.07.1972  Ausmusterung [Rheine] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 901]
__.__.19xx  ++ 


Fotos
BMAG 11329 - DB "01 1073"
__.12.1966 - Wuppertal Oberbarmen, Bahnhof
Ulrich Budde BMAG 11329 - DB "01 1073"
29.03.1967 - Osnabrück, Bahnbetriebswerk Hauptbahnhof
Gerhard Bothe [†] BMAG 11329 - DB "01 1073"
29.03.1967 - Osnabrück, Bahnbetriebswerk Hauptbahnhof
Gerhard Bothe † BMAG 11329 - DB "012 073-3"
07.03.1970 - Hamburg-Altona, Bahnhof
Helmut Philipp BMAG 11329 - DB "012 073-3"
04.01.1971 - Hamburg-Altona, Bahnhof
Ulrich Budde

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2019 by dampflokomotivarchiv.de