Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2380 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Lebenslauf |
27.11.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 919" | |
30.11.1940 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 919" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 919" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 919" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 919" | |
__.__.1958 | - |
21.04.1958 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 247), Ersatzkessel war vorher in 52 7524 eingebaut] |
__.11.1967 | Einsatz als Heizlok in Hannover Hgbf [D] "50 919" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 919-0" | |
01.06.1976 | z-Stellung | |
11.06.1976 |
Ausmusterung [Lehrte] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 11.06.1976] [Lok mit Tender am 31.12.1976 im AW Braunschweig vh.] |
|
__.__.1977 | ++ [AW Limburg] [1.Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |