Fahrzeugportrait BMAG 11411

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BMAG Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 11411 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen einblenden
         
__.__.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 413" 
__.08.1940 Abnahme 
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "50 413" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 413" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 413" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 413" 
01.01.1968 Umzeichnung in "050 413-4" 
08.11.1976 z-Stellung 
14.11.1976 Überführung von Duisburg nach Basel 
21.02.1977 Ausmusterung [Duisburg-Wedau] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 21.02.1977]
22.02.1979 an Privat, Eberhard Layher, Eibensbach [D]  "50 413" [mit Verkaufsschreiben 19.8416]
__.09.1980 an ATM - Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e. V., Sinsheim [D]  "50 413" 


Fotos
BMAG 11411 - DB  "050 413-4"
__.09.1972 - Herford
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer) BMAG 11411 - DB  "050 413-4"
15.10.1972 - Minden (Westfalen)
Helmut Beyer BMAG 11411 - DB  "050 413-4"
17.09.1975 - Minden (Westfalen)
Klaus Görs BMAG 11411 - DB  "050 413-4"
06.10.1975 - Porta Westfalica-Neesen
Klaus Görs BMAG 11411 - DB  "050 413-4"
__.04.1976 - Lehrte-Hämelerwald
Bernd Spille BMAG 11411 - DB "050 413-4"
29.10.1978 - Haltingen, Bahnbetriebswerk
Bernd Magiera BMAG 11411 - ATM "50 413"
09.07.2007 - Sinsheim, Auto und Technikmuseum
Ernst Lauer
BMAG 11411 - ATM "50 413"
21.11.2010 - Sinsheim, Auto und Technikmuseum
Werner Peterlick BMAG 11411 - ATM "50 413"
22.03.2015 - Sinsheim, Auto- und Technik-Museum
Malte Werning

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de