27.06.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 559" |
01.07.1941 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 559" |
19.12.1946 |
- |
07.04.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
06.11.1947 |
- |
02.03.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
08.06.1948 |
- |
30.10.1949 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [bis 19.01.1949 als SMA Reserve] |
04.09.1969 |
|
Abstellung [nach Unfall vom 04.09.1969 im Bf Marksuhl) [Lok vor Dg 54404 mit dem nicht profilfrei stehenden Dg 88464 kollidiert] |
10.09.1969 |
|
z-Stellung |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 2559-1" |
30.09.1971 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 168/71] |
__.08.1974 |
|
++ [Raw Meiningen] [ohne Kessel, Kessel (Krupp 1671/1937) wird als Ersatzkessel aufgearbeitet] |