31.07.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 278" |
09.08.1939 |
|
Probefahrt [Stargard - Altdamm] |
10.08.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Stargard] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 278" |
20.05.1959 |
- |
24.07.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 56/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
13.01.1967 |
- |
22.08.1967 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
06.06.1968 |
- |
12.06.1968 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
13.06.1968 |
- |
__.__.19xx z-Stellung [vmtl. bis 12.09.1970] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "41 1278-5" |
14.09.1976 |
|
Abstellung |
29.12.1976 |
|
z-Stellung |
30.12.1976 |
|
Ausmusterung |
30.12.1976 |
|
an VEB Hauptauftraggeber Rekonstruktion, Dessau [DDR]
[vmtl. wurde nur der Kessel als Dsp 26 weiterverwendet] |
__.02.1977 |
|
++ [Raw Meiningen] |