28.09.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"03 1046" |
04.10.1940 |
|
Probefahrt [Braunschweig - Magdeburg] |
07.10.1940 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"03 1046" |
04.02.1946 |
- |
20.03.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.07.1946 |
- |
14.01.1952 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
18.01.1953 |
- |
08.07.1953 Umbau durch LKM - VEB Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg, Babelsberg [DDR]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung und Umlaufblechen, neue Rauchkammertür] |
10.10.1958 |
|
Unfall [Kesselzerknall vor Balt-Orient Express im Bahnhof Wünsdorf (Kreis Zossen)]
[DDR]
|
26.09.1959 |
- |
31.12.1959 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 95/1959) sowie Mischvorwärmer Bauart IfS/DR] |
28.04.1965 |
- |
30.06.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "03 0046-7" |
31.05.1981 |
|
Abstellung |
21.07.1981 |
|
Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 50/81] |
__.09.1981 |
|
++ [Raw Cottbus] |