23.08.1944 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"42 2539" |
24.08.1944 |
|
Probefahrt [Wien Nordwestbahnhof - Hohenau] |
25.08.1944 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf] |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"42 2539" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"42 2539" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"42 2539" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
01.04.1947 |
|
=> SEB - Saarländischen Eisenbahnen, Eisenbahndirektion Saarbrücken [D]
"42 2539" |
25.01.1951 |
|
=> EdS - Eisenbahnen des Saarlandes, Direktion Saarbrücken [D]
"42 2539" |
01.01.1957 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"42 2539" |
14.09.1962 |
- |
18.10.1962 Umbau durch Ausbesserungswerk Trier [D]
[zur Heizlok] [gemäß Verf. BD Sbr 21 AM 17 Fld vom 17.09.1962] |
03.10.1962 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau] |
19.10.1962 |
- |
__.__.196x Einsatz als Heizlok [D]
"Sbr 7000" |
06.11.1964 |
|
an Walter Trapp GmbH, Frankfurt (Main) [D]
"Sbr 7000" [mit Verkaufsschreiben 19.6761] |
__.04.1965 |
|
++ [Trapp, Frankfurt (Main) Osthafen] |