Duisburg-Ruhrorter Häfen, Duisburg
Seit 1905 werden die Häfen von Duisburg und Ruhrort gemeinsam verwaltet.

Seit 1926 als AG firmierend.

1956 auf einen Schlag vollständige Verdieselung durch die Anschaffung von 6 Krauss-Maffei ML 440 C und gleichzeitige Abstellung aller noch verbliebenen Dampflokomotiven. Kurz danach Abriß des Dampflok-Bahnbetriebswerkes mit Drehschiebe und Ringlokschuppen, der durch einen wesentlich kleineren Neubau in Form einer zweiständigen Rechteckhalle ersetzt wird.

Erstbelegung
Hohenzollern 645 1892 Bismarck a B-n2t Stadt Duisburg "1" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Hohenzollern 705 1893 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "2"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 709 1893 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "3"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 710 1893 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "4"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 711 1893 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "5"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 754 1893 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "6"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 827 1895 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "7"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 950 1897 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "8"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 951 1897 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "9"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 952 1897 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "10"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1067 1898 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "11"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1068 1898 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "12"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1179 1899 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "13"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1180 1899 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "14"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1535 1901 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "15"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1536 1901 (pr. T 7) C-n2t Stadt Duisburg "16"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1789 1904 Rhein D-n2t Stadt Duisburg "17"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1790 1904 Rhein D-n2t Stadt Duisburg "18"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 3201 1913 Westfalen E-n2t Duisburg-Ruhrorter Häfen "19"       Verbleib ist unbekannt

Zweitbelegung
Hohenzollern 2992 1912 Rhein D-n2t Duisburg-Ruhrorter Häfen "1"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4476 1924 Westfalen E-n2t Duisburg-Ruhrorter Häfen "3"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4516 1925 Westfalen E-n2t Duisburg-Ruhrorter Häfen "5"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4517 1925 Westfalen E-n2t Duisburg-Ruhrorter Häfen "8"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4551 1926 Westfalen E-n2t Duisburg-Ruhrorter Häfen "10"       Verbleib ist unbekannt

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de