Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | KDL 1 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 13114 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1943 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
Verlagerungsbau [Lok sollte ursprünglich als BLW 15644 gebaut werden] |
||
21.12.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "52 547" | |
23.12.1943 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Brandenburg West] | |
09.02.1944 | Indienststellung [Reichsbahndirektion Posen] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "52 547" | |
05.10.1965 | - |
04.11.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Raw Halberstadt 332/1965), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen] |
04.11.1965 | Umzeichnung in "52 8148" | |
01.06.1970 | Umzeichnung in "52 8148-0" | |
25.07.1989 | - |
13.09.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung] |
01.01.1992 | Umzeichnung in "052 148-4" | |
22.05.1993 | z-Stellung [nachträglich] | |
08.04.1993 |
an Förderverein Eistalbahn e. V., Eisenberg (Pfalz) [D]
"52 8148-0" [ohne Ausmusterung] |
|
__.06.1996 | an DRWI - Dampfbahn Rur-Wurm-Inde e. V., Düren [D] "52 8148-0" | |
__.06.2008 | an Centralbahn AG, Basel [CH] "52 8148-0" | |
15.12.2012 | an Eisenbahnfreunde Niederrhein / Grenzland e. V., Mönchengladbach [D] "52 8148-0" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |