Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 41 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1933 | Bauart: | 1'D1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
11.08.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 111" | |
14.08.1939 | Probefahrt [Schwerte - Soest] | |
16.08.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 111" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 111" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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21.01.1947 | - | 09.10.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 111" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 111" | |
03.02.1959 | - | 19.05.1959 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
20.05.1959 | - |
01.07.1959 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29873/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
16.07.1967 |
z-Stellung [nach Unfall (Flankenfahrt)] [Lok mit Tender im Bf St. Arnold abg.] [30.04.1968+ 07.04.1969 abg. im Bf St. Arnold vh.] |
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01.01.1968 | Umzeichnung in "041 111-6" | |
12.03.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] | |
25.03.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
26.08.1969 | an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D] "041 111-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9983] | |
__.__.1969 | ++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] [05.10.1969 in Essen-Rüttenscheid vh.] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |