Fahrzeugportrait Krupp 1933

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 1933 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
11.08.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 111" 
14.08.1939 Probefahrt [Schwerte - Soest]
16.08.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "41 111" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "41 111" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
21.01.1947 - 09.10.1947  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "41 111" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "41 111" 
03.02.1959 - 19.05.1959  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
20.05.1959 - 01.07.1959  Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29873/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
16.07.1967 z-Stellung [nach Unfall (Flankenfahrt)] [Lok mit Tender im Bf St. Arnold abg.]
[30.04.1968+ 07.04.1969 abg. im Bf St. Arnold vh.]
01.01.1968 Umzeichnung in "041 111-6" 
12.03.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829]
25.03.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad]
26.08.1969 an Gustav Ahrens GmbH, Blankenstein [D]  "041 111-6" [mit Verkaufsschreiben 19.9983]
__.__.1969 ++ [Ahrens, Essen-Rellinghausen] [05.10.1969 in Essen-Rüttenscheid vh.]


Fotos
Krupp 1933 - DB "41 111"
20.05.1967 - Rheine, Bahnbetriebswerk
Herbert Schambach Krupp 1933 - Ahrens "041 111-6"
05.10.1969 - Essen-Rüttenscheid, Güterbahnhof
Dr. Werner Söffing

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de