Fahrzeugportrait Esslingen 4500

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Esslingen Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 4500 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2688 ÜK" 
08.09.1942 Abnahme 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 2688" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 2688" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 2688" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 2688" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 2688" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2688" 
__.__.1959 - 17.04.1959  Umbau durch AW Esslingen [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (BZA 227), Ersatzkessel war vorher in 52 6978 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "052 688-9" 
27.03.1973 z-Stellung 
24.08.1973 Ausmusterung [Schwandorf] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907]
07.01.1974 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "052 688-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9006]
__.__.197x ++ [Bavaria-Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
Esslingen 4500 - DB  "052 688-9"
04.05.1973 - Schwandorf, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de