Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Jung | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 9825 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
26.11.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1602" [1. Besetzung] | |
__.12.1941 | Abnahme | |
01.08.1945 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 1602" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
|
08.01.1946 | => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D] "50 1602" | |
13.06.1946 |
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 1602" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
|
30.08.1947 | => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "50 1602" | |
15.10.1949 | => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D] "50 1602" | |
18.12.1951 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 1602" | |
15.01.1959 | z-Stellung [Lok mit Tender im AW Offenburg abg.] | |
__.__.196x |
Umbau durch AW Offenburg [D]
[fiktiver Rahmentausch mit 50 091, Fahrzeug wurde offiziell als 50 091 zerlegt] |
|
12.11.1962 |
Ausmusterung [Worms] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 675] [Da beim Umbau von 50 1602 der Rahmen von 50 091 weiterverwendet wurde, kann das Datum nicht stimmen. Es ist der Tatsache geschuldet, dass nach dem Rahmentausch 50 1602 offiziell weiterbetrieben wurde und 50 091 somit für die Statistik ausgemustert werden musste] |
|
17.11.1962 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mz 21A M5 Fau] | |
__.__.1962 |
++ [AW Offenburg] [4. Quartal 1962, bis spätestens 31.12.1962] [statt des Rahmens von 50 091 wurde der Rahmen von 50 1602 zerlegt] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |