__.__.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 1332" |
30.06.1941 |
|
Abnahme |
20.08.1945 |
|
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 1332" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1332" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1332" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 1332" |
__.__.1959 |
- |
05.04.1959 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34 Kessel (MBA 14015/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 738 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "051 332-5" |
29.12.1974 |
|
z-Stellung [nachträglich] |
05.12.1974 |
|
Ausmusterung [Lehrte] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 916] |
__.01.1976 |
|
++ [AW Braunschweig] [2. KW 1976, zwischen 09.01. und 15.01.1976] |