Fahrzeugportrait Škoda 1188

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Škoda Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 1188 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1109" 
22.01.1941 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 1109" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 1109" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 1109" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 1109" 
13.05.1950 Abstellung [Abstellort Haltern]
01.01.1968 Umzeichnung in "051 109-7" 
04.05.1972 Unfall [Frontalzusammenstoß bei Wintermoor (Strecke Soltau-Buchholz) zwischen Dgm 85222 sowie dem mit einer 212 bespannten Ng 16573]
08.07.1972 z-Stellung 
08.11.1972 Ausmusterung [Uelzen] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 903]
10.11.1972 an Metallum AG, Saarbrücken [D]  "051 109-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9096]
__.__.197x ++ [Metallum, Karthaus]


Fotos
Škoda 1188 - DB  "051 109-7"
26.09.1968 - Brackwede
Helmut Beyer Škoda 1188 - DB  "051 109-7"
04.04.1969 - Braunschweig, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Škoda 1188 - DB  "051 109-7"
__.05.1970 - Bielefeld
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer) Škoda 1188 - DB  "051 109-7"
19.06.1971 - Uelzen, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Škoda 1188 - DB  "051 109-7"
01.08.1972 - Konz-Karthaus
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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