Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11537 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Lebenslauf |
__.12.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1048" | |
__.12.1940 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 1048" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1048" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1048" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 1048" | |
__.__.1958 | - |
04.10.1958 Umbau durch AW Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 239), Ersatzkessel war vorher in 52 6035 eingebaut] |
18.05.1967 | z-Stellung | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "051 048-7" | |
11.12.1968 | Ausmusterung [Schwandorf] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845] | |
19.01.1971 | an Hansa Rohstoffverwertung GmbH, Düsseldorf [D] "051 048-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9012] | |
__.__.197x | ++ [Hansa, Offenburg-Schlackenloch] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |