Fahrzeugportrait Krupp 2070

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2070 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
31.10.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 204" 
31.10.1939 Probefahrt [Schwerte - Bestwig]
02.11.1939 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 204" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 204" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 204" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 204" 
__.__.1963 - 11.03.1963  Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 28294/1949), Ersatzkessel war vorher in 52 141 eingebaut (im Rahmen einer L3 UIntersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 204-7" 
28.03.1973 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Oberhausen-Osterfeld Süd abg.]
24.08.1973 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907]
16.10.1973 an Paul Jost GmbH, Duisburg [D]  "050 204-7" [mit Verkaufsschreiben 19.9099]
__.__.197x ++ [Jost, Mülheim (Ruhr)-Speldorf]


Fotos
Krupp 2070 - DB  "050 204-7"
21.02.1972 - Krefeld, Haltepunkt Stahlwerk
Martin Welzel Krupp 2070 - DB  "050 204-7"
22.04.1973 - Oberhausen-Osterfeld, Bahnbetriebswerk Süd
Martin Welzel Krupp 2070 - DB  "050 204-7"
22.04.1973 - Oberhausen-Osterfeld, Bahnbetriebswerk Süd
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

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