Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2052 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
19.09.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 186" | |
25.09.1939 | Abnahme | |
__.__.194x | - | __.11.1948 Abstellung [Lok auf "z" und "w" abg.] [spätestens ab 08.1945] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 186" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 186" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 186" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 186" | |
22.01.1957 | - |
26.03.1957 Umbau durch Ausbesserungswerk Esslingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 16718/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 7264 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 186-6" | |
01.10.1975 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Immenreuth abg.] | |
22.12.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975] | |
22.12.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M18 Fau] | |
__.__.1976 | ++ [AW Braunschweig] [22./23. KW 1976, zwischen 28.05 und 03.06.1976] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |