Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24738 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
17.02.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 118" | |
19.02.1940 | Probefahrt [Göttingen - Obernjesa] | |
19.02.1940 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"50 118" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 118" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 118" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 118" | |
01.04.1957 | - |
07.05.1957 Umbau durch Ausbesserungswerk Eßlingen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 26998/1942), Ersatzkessel war vorher in 52 348 eingebaut (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 118-9" | |
01.10.1975 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Ulm, später im Bf Karthaus abg.] | |
22.12.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 22.12.1975] | |
29.12.1975 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau] | |
__.__.1977 | ++ [AW Trier] [1. Halbjahr 1977, bis spätestens 30.06.1977] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |