__.__.1940 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"50 714" |
02.10.1940 |
|
Abnahme |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 714" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone] |
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]
"50 714" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]
"50 714" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
01.04.1947 |
|
=> SEB - Saarländischen Eisenbahnen, Eisenbahndirektion Saarbrücken [D]
"50 714" |
25.01.1951 |
|
=> EdS - Eisenbahnen des Saarlandes, Direktion Saarbrücken [D]
"50 714" |
01.01.1957 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"50 714" |
__.__.1963 |
- |
01.10.1963 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 27218/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 162 eingebaut] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "050 714-5" |
16.06.1975 |
|
z-Stellung |
25.07.1975 |
|
Ausmusterung [Saarbrücken] [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 25.07.1975] |
__.01.1976 |
|
++ [AW Braunschweig] [1. KW 1976, zwischen 02.01 und 08.01.1976] |