Fahrzeugportrait O&K 13172

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: O&K Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 13172 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
21.04.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 180" 
02.05.1939 Probefahrt [Braunschweig - Lehrte]
05.05.1939 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 180" 
19.12.1946 - 29.06.1947  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
30.09.1949 - 30.11.1950  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
01.03.1956 - 11.09.1958  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
17.02.1959 - 09.06.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 42/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
01.06.1970 Umzeichnung in "41 1180-3" 
28.11.1986 Abstellung 
16.12.1986 z-Stellung 
12.11.1987 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 11/87]
__.12.1987 ++ [Raw Meiningen]


Fotos
O&K 13172 - DR "41 1180-3"
__.04.1982 - Rothenstein (Saale)
Wolfgang Krause O&K 13172 - DR "41 1180-3"
09.08.1982 - Camburg(Saale)
Dr. Werner Söffing O&K 13172 - DR "41 1180-3"
24.10.1985 - bei Göschwitz (Saale) 
Rudi Lautenbach O&K 13172 - DR "41 1180-3"
16.05.1986 - Töppeln
Heiko Rüdiger O&K 13172 - DR "41 1180-3"
25.08.1986 - Gera, Hauptbahnhof
Michael Uhren O&K 13172 - DR "41 1180-3"
06.09.1986 - Jena-Göschwitz, Einsatzstelle
Heiko Rüdiger O&K 13172 - DR "41 1180-3"
21.02.1990 - Jena-Göschwitz
M. Lauter (Archiv ILA Dr. Günther Barths)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de