Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 15702

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 41    Lebenslauf
Fabriknummer: 15702 Bauart: 1'D1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1939 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
06.03.1939 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 155" 
11.03.1939 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "41 155" 
07.03.1955 - 12.01.1956  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
28.02.1956 - 17.09.1956  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
18.09.1956 - 11.12.1957  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]  
[Ausrüstung mit Nachbau-Ersatzkessel (SKL Magdeburg 29531/1957)]
01.06.1970 Umzeichnung in "41 1155-6" 
13.07.1971 - 11.10.1971  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
23.12.1971 - 08.09.1972  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, insgesamt 17 Betriebstage]
26.02.1973 - 08.08.1974  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
13.01.1976 - 10.03.1976  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 114/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS (im Rahmen einer L6 Untersuchung), Kessel war zuvor in 41 1035-9 eingebaut]
12.03.1976 - 15.07.1977  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
21.06.1978 Abstellung 
29.07.1979 z-Stellung 
08.10.1982 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 5/82]
__.10.1982 ++ [Raw Meiningen]


Fotos
Krauss-Maffei 15702 - DR "41 1155-6"
28.08.1977 - Pasewalk
Ralf Ludwig (Archiv ILA Dr. Barths)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de