Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 41 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24331 | Bauart: | 1'D1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
24.06.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 029" | |
28.06.1939 | Probefahrt [Frankfurt (Main)-Nied - Mannheim] | |
30.06.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 029" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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12.06.1946 | - | 11.12.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 029" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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18.01.1948 | - | 28.04.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 029" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 029" | |
05.10.1949 | - | 01.02.1950 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
22.06.1959 | - |
05.08.1959 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29878/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
14.07.1967 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Flensburg abg.] | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "041 029-0" | |
12.03.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 829] | |
17.04.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Hmb 21A M4 Faul 68] | |
__.__.1969 | ++ [AW Bremen] [1. Quartal 1969, bis spätestens 31.03.1969] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |