28.12.1938 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 003" |
29.12.1938 |
|
Probefahrt [Frankfurt (Main)-Nied - Oberlahnstein] |
05.01.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesseungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"41 003" |
22.06.1947 |
- |
20.03.1948 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechungen, in 01. und 02.1948 insgesamt 12 Betriebstage] |
18.02.1957 |
- |
07.01.1960 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
08.01.1960 |
- |
19.03.1960 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Karl-Marx-Stadt [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 108/1960) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "41 1003-7" |
01.09.1977 |
|
Abstellung |
20.05.1977 |
|
z-Stellung |
06.06.1977 |
|
Ausmusterung [gemäß Aumusterungsprotokoll 101/77] |
13.08.1977 |
- |
26.08.1977 ++ [Raw Stendal] |