Fahrzeugportrait Krenau 1102

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krenau Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 1102 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm    Vermietungen ausblenden
         
Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1614 ÜK" 
__.11.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1614" 
06.06.1964 - 31.08.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0614-6" 
21.09.1981 Abstellung 
13.09.1982 - 29.10.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L5 Untersuchung)]
29.10.1982 Umzeichnung in "44 1614-5" 
__.__.1985 - __.__.1985   Vermietung an VEB Zellstoff- und Papierfabrik Trebsen, Trebsen [D]  "44 1614-5" [als Dampfspender]
18.01.1988 - 26.02.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausbau des Mittelzylinders im Rahmen einer L7+L0 Untersuchung, neue Bauart 1'E-h2]
25.12.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "044 614-6" 
23.03.1992 Ausmusterung [Engelsdorf]
23.03.1992 an Privat, Claus-Peter Vedder [D]  "44 1614" [für ETB - Eisenbahnfreunde Traditionsbetriebswerk Staßfurt e. V., Staßfurt]
__.__.199x an TMC - TransContinental Museum Club, Bern [CH]  "44 1614" [hinterstellt in Meiningen]
__.__.2002 an ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V., Linz [A]  "44 1614" 
[rollfähige Museumslokomotive, hinterstellt im Lokpark Ampflwang]


Fotos
Krenau 1102 - DR "44 1614-5"
13.02.1988 - Engelsdorf, Bahnbetriebswerk
Tilo Reinfried Krenau 1102 - DR "44 1614-5"
09.04.1988 - Engelsdorf, Bahnbetriebswerk
Tilo Reinfried Krenau 1102 - TMC "44 1614"
31.08.1997 - Meiningen, Dampflokwerk
Werner Peterlick

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2017 by dampflokomotivarchiv.de