Fahrzeugportrait BLW 15237

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15237 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Vermietungen ausblenden
         
Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1251 ÜK" 
__.08.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1251" 
03.08.1966 - 16.09.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 375/1966) und Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0251-7" 
19.03.1982 Abstellung 
19.03.1982 - 14.04.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L5 Untersuchung)]
14.04.1982 Umzeichnung in "44 1251-7" 
21.03.1986 - 29.04.1986 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausbau des Mittelzylinders im Rahmen einer L7/K6 Untersuchung, neue Bauart 1'E-h2]
16.05.1990 - 29.05.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
03.06.1990 - __.__.1991   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Cottbus [D]  "44 1251-7" 
20.12.1991 z-Stellung [nachträglich]
18.12.1991 Ausmusterung [Cottbus]
22.12.1991 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "44 1251" 


Fotos
BLW 15237 - DR "44 1251-7"
17.06.1990 - Berthelsdorf
Tilo Reinfried BLW 15237 - Dampflok-Museum Hermeskeil "44 1251"
21.09.2000 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Helmut Philipp BLW 15237 - Dampflok-Museum Hermeskeil "44 1251"
03.11.2001 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Werner Peterlick

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2017 by dampflokomotivarchiv.de