Fahrzeugportrait Henschel 26006

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Henschel Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 26006 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Vermietungen ausblenden
         
Lebenslauf
__.__.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 397" 
02.04.1941 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 397" 
27.11.1964 - 31.01.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0397-8" 
09.10.1981 Abstellung 
16.10.1981 z-Stellung 
21.03.1983 - 30.04.1983 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L7 Untersuchung)]
30.04.1983 Umzeichnung in "44 2397-6" 
31.07.1990 - 13.09.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Ausbau des Mittelzylinders, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
14.09.1990 - __.__.1991   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Nordhausen [D]  "44 2397-6" 
07.06.1991 Abstellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "044 397-8" 
26.03.1992 z-Stellung 
07.05.1992 Ausmusterung [Sangerhausen]
07.05.1992 an HEP - IG Historische Eisenbahn Paderborn, Paderborn [D]  "44 397" 
__.__.1994 an ETM - Eisenbahn- und Technik-Museum Rügen GmbH, Binz (Rügen)-Prora [D]  "44 397" 


Fotos
Henschel 26006 - DR "44 0397-8"
25.07.1979 - Saalfeld (Saale), Bahnbetriebswerk
Michael Hafenrichter Henschel 26006 - DR "44 0397-8"
26.09.1980 - Saalfeld, Bahnbetriebswerk
Helmut Philipp Henschel 26006 - DR "44 2397-6"
22.01.1991 - Sangerhausen
Andreas Kloß Henschel 26006 - ETM "44 397"
19.08.2002 - Binz (Rügen)-Prora, ETM
Dietmar Stresow

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2017 by dampflokomotivarchiv.de