Fahrzeugportrait Krenau 867

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krenau Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 867 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
29.03.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 300" 
02.04.1941 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Oels]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 300" 
18.01.1945 - 30.11.1945  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
01.12.1945 - 03.01.1946  z-Stellung [anschließend bis 08.01.1946 warten auf Ausbesserung]
15.08.1951 - 15.12.1951  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
25.03.1954 - 31.03.1954  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
01.04.1954 - 28.05.1954  z-Stellung 
02.03.1965 - 11.05.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0300-2" 
11.09.1981 - 30.04.1982  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
01.05.1982 z-Stellung 
08.02.1983 - 17.03.1983  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L7 Untersuchung)]
17.03.1983 Umzeichnung in "44 2300-0" 
07.07.1987 Abstellung 
15.09.1987 z-Stellung 
11.12.1987 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 14/87]
15.02.1988 - 19.02.1988  ++ [Raw Meiningen]


Fotos
Krenau 867 - DR "44 0300-2"
01.03.1978 - Berlin-Schönefeld, Bahnhof
Hartmut Michler (Archiv Jörg Helbig) Krenau 867 - DR "44 0300-2"
24.03.1978 - Berlin-Buch, Bahnhof
Michael Hafenrichter Krenau 867 - DR "44 0300-2"
__.07.1979 - Zepernick
Frank Wensing Krenau 867 - DR "44 2300-0"
05.01.1986 - Görlitz
Wolfram Wätzold Krenau 867 - DR "44 2300-0"
23.02.1987 - Görlitz
Michael Uhren Krenau 867 - DR "44 2300-0"
23.02.1987 - Görlitz
Michael Uhren Krenau 867 - DR "44 2300-0"
23.02.1987 - Görlitz
Michael Uhren
Krenau 867 - DR "44 2300-0"
23.02.1987 - Görlitz
Michael Uhren Krenau 867 - DR "44 2300-0"
09.03.1987 - Görlitz
Tilo Reinfried

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de