Fahrzeugportrait BLW 15150

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15150 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
19.02.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1101 ÜK" 
25.02.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1101" 
08.01.1948 - 19.08.1948  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
02.03.1953 - 29.09.1953  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
24.05.1955 - 15.12.1955  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
26.09.1963 - 23.04.1964  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
27.02.1965 - 20.04.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Zuge einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0101-4" 
30.12.1981 Abstellung 
10.03.1982 - 12.04.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)]
12.04.1982 Umzeichnung in "44 1101-3" 
13.04.1982 - 20.10.1982  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
21.10.1982 - 02.06.1983  Einsatz als Dampfspender in Berlin-Schöneweide [DDR]  "44 1101-3" 
03.06.1983 - 28.09.1983  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
01.09.1984 - 30.09.1986  Einsatz als Dampfspender in Berlin-Schöneweide [DDR]  "44 1101-3" 
10.12.1986 Abstellung 
29.09.1987 z-Stellung 
11.12.1987 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 13/87]
04.01.1988 - 30.05.1988  ++ [Est Berlin-Lichtenberg]


Fotos
BLW 15150 - DR "44 1101"
__.__.195x - bei Erdeborn (Mansfelder Land)
Fritz Menzel [†] (Archiv Hans-Peter Waack) BLW 15150 - DR "44 0101-4"
__.__.1980 - Sangerhausen
Archiv Tilo Reinfried BLW 15150 - DR "44 1101-3"
29.06.1986 - Berlin-Lichtenberg, Bahnhof
Wolfram Wätzold BLW 15150 - DR "44 1101-3"
06.03.1987 - Berlin-Lichtenberg
Michael Uhren

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

404 - Fehler
Die von Ihnen gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.
Bitte klicken Sie in der linken Navigation auf Home, damit Sie wieder zur Startseite zurückgelangen.

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de