Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 26080 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
22.12.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 471" | |
23.12.1941 | Probefahrt [Göttingen - Obernjesa] | |
23.12.1941 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 471" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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22.02.1946 | - | 07.03.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 471" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 471" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 471" | |
21.10.1966 | z-Stellung [nach Unfall] | |
24.02.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] | |
20.03.1967 |
Wiederaufnahme in den Einsatzbestand [D]
"44 471" [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796, Nachtrag vom 20.03.1967] |
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01.01.1968 | Umzeichnung in "044 471-1" | |
23.03.1976 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Gelsenkirchen-Bismarck, später im Bw Betzdorf abg.] | |
11.06.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 2/1 vom 11.06.1976] | |
18.06.1976 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Esn 21A M17 Fau 1/8] | |
__.__.1978 | ++ [AW Limburg] [1. Halbjahr 1978, bis spätestens 30.06.1978] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |