Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BLW | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 15175 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
01.05.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1126 ÜK" | |
06.05.1942 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 1126" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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__.04.1946 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 1126" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 1126" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 1126" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 1126" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 126-1" | |
01.03.1972 | z-Stellung [Lok mit Tender im AW Trier abg.] | |
20.07.1972 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 901] | |
11.08.1972 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M17 Fau] | |
13.07.1972 | an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D] "044 126-1" [mit Verkaufsschreiben 19.9069] | |
__.08.1972 | ++ [Ferrum, Karthaus] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |