Fahrzeugportrait Krupp 2218

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 2218 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
24.06.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 570" 
__.06.1941 Abnahme 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "44 570" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "44 570" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "44 570" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "44 570" 
14.06.1948 - 14.10.1948  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "44 570" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 570" 
07.06.1958 - 15.10.1959  Abstellung [Lok betriebsfähig auf "r" abg.]
01.01.1968 Umzeichnung in "044 570-0" 
12.09.1968 z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Koblenz-Mosel, später im AW Bremen abg.]
11.12.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845]
19.12.1968 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mz 21A M5 Fau]
17.11.1969 an Eisen & Metall AG, Gelsenkirchen [D]  "044 570-0" [mit Verkaufsschreiben 19.8732]
__.__.19xx ++ [Eisen & Metall, Gelsenkirchen]


Fotos

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de