03.01.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 138" |
04.01.1939 |
|
Probefahrt [Göttingen - Dransfeld] |
06.01.1939 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Göttingen] |
01.08.1945 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
[D]
"44 138" [obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
|
08.01.1946 |
|
=> ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer
[D]
"44 138" |
13.06.1946 |
|
=> D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer
[D]
"44 138" [nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone] |
30.08.1947 |
|
=> SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"44 138" |
15.10.1949 |
|
=> SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"44 138" |
18.12.1951 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"44 138" |
01.10.1953 |
- |
13.07.1955 z-Stellung [anschließend bis 23.11.1955 warten auf Ausbesserung] |
24.11.1955 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Offenburg abg.] |
12.11.1962 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 675] |
20.11.1962 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Kar 21A M6 Faul] |
__.__.1962 |
|
++ [AW Offenburg] [4. Quartal 1962, bis spätestens 31.12.1962] |