Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2237 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 589" | |
30.07.1941 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 589" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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20.08.1946 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 589" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 589" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 589" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 589" | |
27.09.1950 | - | 30.09.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
01.10.1950 | - | 23.01.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "044 589-0" | |
06.04.1974 | z-Stellung [Lok mit Tender in Ottbergen, später im AW Braunschweig abg.] | |
18.09.1974 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 914] | |
__.01.1976 | ++ [AW Braunschweig] [2. KW 1976, zwischen 09.01. und 15.01.1976] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |