Fahrzeugportrait BLW 15014

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 15014 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
26.04.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 333" 
09.05.1941 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "44 333" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 333" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
01.02.1947 - 29.05.1947  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 333" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 333" 
19.12.1951 - 24.03.1953  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
[mit Unterbrechungen, insgesamt 16 Betriebs- und 13 Ausbesserungstage]
25.03.1953 - 28.02.1954  z-Stellung [anschließend bis 04.03.1954 warten auf Ausbesserung]
01.01.1968 Umzeichnung in "044 333-3" 
05.04.1973 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Weiden abg.]
24.08.1973 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907]
05.09.1973 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Reg 21A M30 Fau]
18.10.1973 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "044 333-3" [mit Verkaufsschreiben 19.9101]
__.__.197x ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
BLW 15014 - DB  "044 333-3"
03.04.1969 - Hof, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BLW 15014 - DB  "044 333-3"
29.07.1969 - Hof, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde BLW 15014 - DB  "044 333-3"
28.09.1972 - Schwandorf, Bahnhof
Martin Welzel BLW 15014 - DB  "044 333-3"
04.01.1973 - Bayreuth, Hauptbahnhof
Dietrich Bothe Borsig 15014 - DB  "044 333-3"
28.04.1973 - Weiden
Werner Peterlick

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de