Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krenau | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 856 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
16.01.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 289" | |
17.01.1941 | Probefahrt [Oels - Breslau-Mochbern) | |
21.01.1941 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Oels] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"44 289" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
__.06.1946 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"44 289" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] [Lok erstmalig in 06.1946 im Lokstandsbuch der RBD Stuttgart nachgewiesen] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"44 289" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"44 289" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "44 289" | |
30.01.1950 | - | 31.07.1950 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
03.10.1953 | z-Stellung [Lok ohne Tender im Bw Kornwestheim abg.] | |
30.09.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] | |
12.10.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Stg 21A M21 Fau 76] | |
__.07.1961 | ++ [AW Ingolstadt] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |