Fahrzeugportrait Jung 10624

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Jung Typ: 50 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 10624 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
15.07.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2367 ÜK" 
16.07.1942 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 2367" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 2367" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 2367" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2367" 
__.__.1957 - 26.02.1957  Umbau  [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 230), Ersatzkessel war vorher in 52 7654 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "052 367-0" 
29.06.1973 z-Stellung 
06.03.1974 Ausmusterung [Koblenz-Mosel] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910]
15.05.1974 an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D]  "052 367-0" [mit Verkaufsschreiben 19.9091]
__.__.197x ++ [Ferrum, Karthaus]


Fotos
Jung 10624 - DB  "052 367-0"
21.10.1968 - Neuss, Bahnbetriebswerk
Ulrich Budde Jung 10624 - DB  "052 367-0"
08.01.1972 - Neuss, Rangierbahnhof
Martin Welzel Jung 10624 - DB  "052 367-0"
08.01.1972 - Neuss, Rangierbahnhof
Martin Welzel Jung 10624 - DB  "052 367-0"
10.08.1973 - Koblenz-Lützel
Werner Peterlick Jung 10624 - DB  "052 367-0"
24.11.1973 - Koblenz (Mosel), Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de