Fahrzeugportrait WLF 9379

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: WLF Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 9379 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
         


Lebenslauf
__.02.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 2184" 
11.03.1942 Abnahme 
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "50 2184" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "50 2184" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "50 2184" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 2184" 
__.__.1961 - 14.06.1941  Umbau durch AW Bremen [D]  
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Henschel 27697/1943), Ersatzkessel war vorher in 50 2921 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "052 184-9" 
03.07.1973 z-Stellung 
06.03.1974 Ausmusterung [Hof] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 910]
19.03.1975 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "052 184-9" [mit Verkaufsschreiben 19.9043]
__.__.197x ++ [Bavaria Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
WLF 9379 - DB  "052 184-9"
12.07.1968 - Lahnstein-Oberlahnstein, Bahnhof Oberlahnstein
Karl-Hans Fischer WLF 9379 - DB  "052 184-9"
10.10.1968 - Limburg, Bahnbetriebswerk
Karl-Hans Fischer WLF 9379 - DB  "052 184-9"
__.__.1969 - Gießen
Helmut H. Müller WLF 9379 - DB  "052 184-9"
28.09.1972 - Schwandorf, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel WLF 9379 - DB  "052 184-9"
28.09.1972 - Schwandorf, Bahnhof
Martin Welzel WLF 9379 - DB  "052 184-9"
28.09.1972 - Schwandorf, Bahnhof
Martin Welzel WLF 9379 - DB  "052 184-9"
11.07.1974 - Hof
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de